FB
  Neben unzähligen Skiliften und bestens präparierten Skipisten hat das Salzburger…    »»

Die Tresterer aus Unken

von michaelahinterseer
Brauchtum im Salzburger Saalachtal Ein Brauchtum der nur noch in wenigen Ortschaften im Salzburger Pinzgau und jedes Jahr am 6. Jänner in Unken statt findet. Die Tresterer des Trachtenvereins Unken und ziehen von Bauernh …    »»
Wer Roland Essl treffen möchte, geht einfach in seinen Gasthof. Klingt logisch, ist heute…    »»
Im Hotel Mama Thresl ist der Name Programm: Quartiert man sich nämlich dort ein, ist es…    »»
Markus Habersatter aus Radstadt ist Künstler. Fotograf und Maler. Durch und durch. Und…    »»
Tracht war in Salzburg immer schon ganz groß. Fesche Mädls im Dirndlkleid und die…    »»

Skatepark Salzburg

von Markus Knoblechner
Endlich ist es soweit. Salzburgs Skater haben ein neues zu Hause. Und was für eines! Auf…    »»

So wirkt der Kurzurlaub!

von Maria Riedler
Endlich ausspannen und die Batterien wieder aufladen – wenn das so einfach wäre. Warum…    »»

Fischzucht im Grünen

von Thomas Struebler
In reinem Quellwasser züchtet der frühere Weltklasse-Grasskifahrer Werner Fagerer in der Tiefbrunnau Forellen und Saiblinge. Besonders begehrt ist die Spezialität in geräucherter Form. Ein abgeschiedenes Plätzchen in der …    »»

Domquartier für Kinder

von Ulli Hammerl
Museumslust statt Museumsfrust! Im neuen Salzburger Domquartier sprechen zahlreiche…    »»