FB

Freizeitidylle Murinsel

von Madeleine Mühlethaler
An den Ufern des zweitgrößten Flusses Österreichs, der Mur, liegt im familienfreundlichen…    »»
“Zuagroast & Ausgwondert” Logenplatzgespräche, die so nie stattgefunden haben. Wo ist dein persönlicher Logenplatz? Der Fuschlsee, wegen der Farbe! Äh, wegen was…..? (lacht) Ja, schon richtig gehört. Dieses türkis-bl …    »»
Wer Roland Essl treffen möchte, geht einfach in seinen Gasthof. Klingt logisch, ist heute…    »»

TOP 5 WOCHENENDTIPPS

von Magdalena Fazal-Ahmad
Für das kommende Wochenende: Was ist wann wo los in Salzburg? Wir haben die besten Tipps…    »»
“Amber”, Maltas Hoffnung beim Eurovision Song Contest 2015 in Wien, war…    »»
Tracht war in Salzburg immer schon ganz groß. Fesche Mädls im Dirndlkleid und die…    »»
Am Tag vor dem jährlichen Salzburg Marathon Anfang Mai können Gäste geführt von…    »»
Das Kloster Gut Aich in St. Gilgen ist ein Zentrum für europäische Klosterheilkunde.…    »»

Fischzucht im Grünen

von Thomas Struebler
In reinem Quellwasser züchtet der frühere Weltklasse-Grasskifahrer Werner Fagerer in der Tiefbrunnau Forellen und Saiblinge. Besonders begehrt ist die Spezialität in geräucherter Form. Ein abgeschiedenes Plätzchen in der …    »»

Domquartier für Kinder

von Ulli Hammerl
Museumslust statt Museumsfrust! Im neuen Salzburger Domquartier sprechen zahlreiche…    »»