Köstlich (r)eingelegt

von Edith Danzer
Sie haben wieder Saison und kommen frisch aus den heimischen Wäldern: die leckeren…    »»
Idyllischer könnte die Lage nicht sein.  Das Restaurant WeiherWirt liegt direkt am Leopoldskroner Weiher mit Blick auf  Schloß Leopoldskron – die wohl berühmteste Filmkulisse aus Sound of Music. Nach einer Komplett …    »»
Die Sommermonate eignen sich bestens, um aus frischen Kräutern und Blüten allerlei…    »»
Die besten Köche der Welt fokussieren ihre Produktbeschaffung neuerdings auf die nahe…    »»
Im Lungau trinkt man schon zum Frühstück Enzo. Dahinter verbirgt sich Sirup aus frisch…    »»
Hmmm, sollte das nicht „Eis am Stiel“ heißen? Keineswegs, denn in der idyllischen…    »»
Ein 400 Jahre altes Gut, echte Wirtshausklassiker, Bier in (fast) allen Variationen, eine…    »»

Hühner, Katzen und Kräuter

von Christine Froeschl
Sonnenschein. Auf den Bergen des Tennengebirges und des Dachsteins strahlt Schnee.…    »»
Die Stiftsbäckerei St. Peter ist selbst unter Salzburgern ein Geheimtipp.  Hier wird noch reines Roggenbrot aus Natursauerteig im Holzofen gebacken. Nach alter Tradition. Seit Beginn des Klosters wurde von den Mönchen Br …    »»
Die spitzen Türme und dicken Mauern des historischen Schloss Saalhof in Maishofen strahlt…    »»