FB
Darauf hat Salzburg gewartet. Hans W. ist neu in der Stadt, anders und vor allem…    »»

Ein Stück Nepal – Kathmandu

von Christine Gnahn
Nepal, das sind doch diese hohen Berge und der viele Schnee. Menschen mit eher dunklem Teint und asiatisch-mandelförmigen Augen, die im Gebirge die Reisfelder bestellen und ihre Schafe hüten. Wenn man es sich im “K …    »»
Imlauers Sky Bar ist eines der neuen Highlights gegenüber dem Kongresshaus, gleich beim…    »»
Wer Roland Essl treffen möchte, geht einfach in seinen Gasthof. Klingt logisch, ist heute…    »»

Fischzucht im Grünen

von Thomas Struebler
In reinem Quellwasser züchtet der frühere Weltklasse-Grasskifahrer Werner Fagerer in der…    »»
Nicht nur in der Salzburger Altstadt, nein auch in den versteckten Winkeln ihrer Umgebung…    »»
Food Trucks, wie man sie aus Amerika kennt, sind mittlerweile auch in Salzburg ein echter…    »»
Das Osterfest ist ein Fest der Bräuche und Traditionen im Kreise der Familie: Vom…    »»

Andreas Senn-sationell

von Beatrix Dirisamer
Andreas Senn steht für die innovative und leichte Küche. Seit gut einem Jahr kocht er im Salzburger Gusswerk, seit einigen Wochen unter dem eigenem Namen “Senns Restaurant”. Nun hat er seinen ersten Michelin- …    »»
Itzlingers Biobäckerei in Faistenau setzt seit über 30 Jahren auf die Kraft des…    »»