Der Rising Star am Kochhimmel gibt Einblicke in seine Kochphilosophie: inspiriert von der…    »»

Franzl´s Hütte am Zwölferhorn

von Christina Csipek
Die Aussicht von der Terrasse auf der Franzl´s Hütte am Zwölferhorn kann einem schon den Atem rauben. Das Salzkammergut mit seinen wunderschönen Seen zu Füßen und das beeindruckende Bergpanorama von Watzmann bis Dachstei …    »»
Bio ist nicht gleich Bio. Der Begriff wird in den letzten Jahren gerne verwendet – zur…    »»
An einem der schönsten Plätze des Wolfgangsees leben die vielleicht glücklichsten Schafe…    »»

Gasthof Goldgasse

von Claudia Braunstein
Mitten im Herzen der Salzburger Altstadt, in der schmalen Goldgasse, liegt das…    »»
Die kulinarische Vielfalt im SalzburgerLand sucht ihresgleichen. Denn die Großmeister,…    »»

Wein & Co am Platzl

von Ulli Hammerl
Ein unverzichtbarer Treffpunkt für Weinfreunde ist die WEIN & CO Filiale am Platzl in…    »»

Veganer Genuss auf Rädern

von Magdalena Fazal-Ahmad
Wer kennt das nicht? EIGENTLICH will man sich ja gesund ernähren. Mehr Gemüse, mehr…    »»

Barrierefrei Essen im Auerhahn

von Claudia Braunstein
Der Auerhahn, wie er von seinen vielen Stammgästen liebevoll genannt wird, gilt seit nun mehr drei Jahrzehnten als beständiger Insider Tipp unter den gehobenen Salzburger Gasthäusern. Beständig nicht nur in der Küche, so …    »»
Moorbier, Moornudeln und Moorpalatschinken: Im Seminar Hotel Ammerhauser in Anthering…    »»