The Trapp Family – A Life of Music

von SalzburgerLand Redaktion
Zum 50. Jubiläum der weltweit erfolgreichsten Musicalverfilmung „The Sound of Music“…    »»

Ein echter FUX

von Peter Zeitlhofer
Sie kennen Ihn! Garantiert! Er war es, der 2008 als “Festspieljäger” den Zorn der Salzburger “High Society” auf sich zog, 2009 den Weltmeisterpokal für das Red Bull Airrace entwarf und natürlich l …    »»

Schubert in Gastein

von Christine Gnahn
Warum nicht die Leidenschaft klassischer Musik und die atemberaubende Gasteiner…    »»
Wenn die Felder ein letzte Mal gemäht, die Früchte der monatelangen Arbeit geerntet und…    »»
Stockdegen, Schandgeige – alles, nur kein Gerümpel: Ein Blick auf den Dachboden des…    »»
Die Ferienregion Altenmarkt-Zauchensee ist bis weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt…    »»

Radiomuseum Grödig

von Markus Knoblechner
In der besinnlichen Marktgemeinde Grödig im Salzburger Land befindet sich nicht nur der…    »»
Figuren aus Bronze, Gips- und Wachsmodelle zieren die helle Werkstatt der Brüder Manuel…    »»
Das MARK.freizeit.kultur in der Hannakstraße 17 ist Salzburgs ältestes Kultur- und Sozialzentrum. Doch von kreativer Altersschwäche kann keine Rede sein. Ganz im Gegenteil: Das Mark setzt auch weiterhin klare Signale in …    »»

Mel Mayr: Soul im Herzen

von Christina Csipek
“Ich muss einfach Musik machen. Ich kann nicht anders”. Mel Mayr antwortet…    »»