FB
Auf den Weg durch die einzigartigen Täler des Lungaus, Salzburgs südlichsten Gaus,…    »»

Salzburg im Panoramablick

von Magdalena Fazal-Ahmad
Die Stadtbibliothek ist für die Salzburgerinnen und Salzburger längst mehr geworden, als ein Platz mit vielen Büchern! Seit dem Umzug vom Schloss Mirabell ins Multikulti-Szeneviertel Lehen hat sich viel getan und rund 30 …    »»
Ein altes Ziffernblatt strahlt auf der Hausmauer, an der Eingangstür leuchten große…    »»
Da waren es nur noch sechs! “The Makemakes” aus Thalgau und Umgebung setzten…    »»

50 Jahre “Sound of Music”

von Peter Zeitlhofer
Was haben Falco und Salzburg gemeinsam? Richtig, beide wurden mit “The Sound of…    »»
Es gibt Menschen, die machen Musik – und es gibt Menschen, die leben Musik! Einer…    »»
Wenn es im Februar 2015 im ORF-Hauptabend darum geht, in vier Sendungen die Nachfolge von…    »»

Wintersong SalzburgerLand

von Christine Gnahn
Er rockt Konzerte mit Minimalismus und Mundart, spielt Akkorde auf seiner Gitarre und…    »»

Die Beatles in Salzburg

von Ulli Hammerl
1965 – 2015: exakt 50 Jahre ist es her, seit die Beatles Salzburg einen Besuch abgestattet haben, um Szenen zu ihrem Film „Help“ zu drehen. Und noch immer wird deren Musik quer durch alle Altersklasen rauf und runter geh …    »»
Eines der offiziellen Hintergrundbilder für Windows 10 wurde nicht nur im SalzburgerLand…    »»