FB

50 Jahre “Sound of Music”

von Peter Zeitlhofer
Was haben Falco und Salzburg gemeinsam? Richtig, beide wurden mit “The Sound of…    »»
Es gibt Menschen, die machen Musik – und es gibt Menschen, die leben Musik! Einer dieser “Besessenen im positivsten aller Sinne” ist Michael Steinitz, besser bekannt als Stootsie aus dem Riverside-Guita …    »»
Wenn es im Februar 2015 im ORF-Hauptabend darum geht, in vier Sendungen die Nachfolge von…    »»

Wintersong SalzburgerLand

von Christine Gnahn
Er rockt Konzerte mit Minimalismus und Mundart, spielt Akkorde auf seiner Gitarre und…    »»

Die Beatles in Salzburg

von Ulli Hammerl
1965 – 2015: exakt 50 Jahre ist es her, seit die Beatles Salzburg einen Besuch…    »»
Eines der offiziellen Hintergrundbilder für Windows 10 wurde nicht nur im SalzburgerLand…    »»

Lostage und Bauernregeln

von Christine Froeschl
Bauern waren schon immer vom Wetter abhängig. Deshalb beobachteten sie es genau und gaben…    »»
Peter Blaikner ist seit Jahren fixer Bestandteil der Künstlerszene im SalzburgerLand.…    »»
Wenn Winterstürme um die Häuser sausen und die “Wilde Jagd” um Haus und Hof tobt, dann ist es Zeit für das Räuchern. Mit speziellen Kräutern und Harzen bitten die Menschen in den Rauhnächten seit jeher um Sch …    »»
Peter Volgger aus Uttendorf ist ein vielbeachteter Krippenfiguren-Schnitzer mit Liebe…    »»