FB
Die relativ junge „Königstour“ zählt mit ihren 32 Kilometern zu den schönsten und…    »»
Das Splitboard klingt zwar wie eine moderne Mutation von Bananensplit. Gemeinsam haben das Sportgerät und die Süßspeise aber wohl nur, dass beide etwas mit Kälte und Eis zu tun haben. Ansonsten wird das Splitboard mehr i …    »»
Vorbei sind die Zeiten der schmerzenden Füße, kalten Zehen auf der Piste und müden Beinen…    »»
Wir fahren die Autobahn von Salzburg Richtung Süden. Es ist ein schöner Herbsttag und…    »»
Der Ronachkopf in Zell am See-Thumersbach wird ab dem Winter 2014 der erste Skitourenberg…    »»

Sicherheit abseits Piste

von Maria Riedler
Unberührte Tiefschneehänge, bizarre Gebirgsketten als Panorama und endlos weißer Powder…    »»
Wochenlang hatten wir darauf gewartet, die Wetterprognosen studiert und unsere…    »»
Wenn man ehrlich ist, braucht man am Anglerteich nur halb so viel Glück als am Fluss oder…    »»

Herbstspaziergang am Seewaldsee

von Eva Krallinger
Der Herbst ist die schönste Zeit, um die letzten Sonnenstrahlen vorm Wintereinbruch zu sammeln und dem Sommer zuzusehen, wie er sich langsam, aber sicher verabschiedet. Ein idealer Ort, um genau das zu tun, ist der Seewa …    »»
Innerhalb von nur 72 Tagen wurde ein neuer Wanderweg zum Tappenkarsee errichtet. Gerade…    »»