FB
Frau Holle ist in diesen Tagen besonders gnädig mit uns und hat reichlich, dicke Flocken…    »»

Eine (kalte) Nacht am Berg

von Heiko Mandl
Zu viert liegen wir nur hier, um uns herum ist es weiß und kalt. Die Wände ziehen sich nach oben und verlaufen in einer breiten Kuppe zusammen. Wo wir hier sind? In einem Iglu und das nicht vor der Haustüre sondern in de …    »»
Vom 21. bis 22. Februar 2015 macht der Audi FIS Skiweltcup in Saalbach Hinterglemm im…    »»
Wenn Frau Holle das SalzburgerLand mit einer feinen weißen Schneeschicht überzieht, ist…    »»
Schneekristalle glitzern. Die Sonne steigt über die Bäume und wärmt die roten Nasen.…    »»
Die relativ junge „Königstour“ zählt mit ihren 32 Kilometern zu den schönsten und…    »»
Das Splitboard klingt zwar wie eine moderne Mutation von Bananensplit. Gemeinsam haben…    »»
Vorbei sind die Zeiten der schmerzenden Füße, kalten Zehen auf der Piste und müden Beinen…    »»
Wir fahren die Autobahn von Salzburg Richtung Süden. Es ist ein schöner Herbsttag und unser Ziel ist der Pinzgau im schönen SalzburgerLand. Wir wollen aber heute nicht mit den Wanderschuhen die Gipfel der Hohen Tauern er …    »»
Der Ronachkopf in Zell am See-Thumersbach wird ab dem Winter 2014 der erste Skitourenberg…    »»