Innerhalb von nur 72 Tagen wurde ein neuer Wanderweg zum Tappenkarsee errichtet. Gerade…    »»
Mit dem E-Bike die Stadt Salzburg entdecken. Es kann nichts Einfacheres geben, als unterstützt durch den E-Motor durch die Gassen der Mozartstadt zu rollen und die nähere Umgebung des Stadtkerns zu entdecken. Neben den v …    »»
Die einen nennen es Outdoor-Fitnesspark, die anderen Streetworkout Platz – Bergheim nennt…    »»

Toni´s Almspielplatz

von Ulli Hammerl
Mit dem neu errichteten Almspielplatz auf der Karbachalm in Mühlbach sind die Salzburger…    »»

Sport ohne Handicaps

von Maria Riedler
Der 8. Eddy Merckx Classic Radmarathon, der heuer am 7. September auf Salzburgs Straßen…    »»
Salzburg abseits der ausgetretenen Pfade erleben, durch die Stadt und über die grünen…    »»
17:00 Uhr  in der Stadt Salzburg. Die Rushhour ist voll im Gange, aus den Bürogebäuden…    »»
Ruhig ist es an diesem sonnigen Vormittag am Prebersee. Kaum Vogelgezwitscher und auch…    »»

Erlebnis Untersberg Salzburg

von Magdalena Fazal-Ahmad
Neben dem vielseitigen Gaisberg und dem urbanen Kapuzinerberg gehört auch der Untersberg zu den Hausbergern der Salzburger. Mit seinen 1853 m ist er aber schon ein ganz anderes Kaliber als seine vergleichsweise “kl …    »»
Pack die Badehose ein, nimm deine besten Freunde mit und ab geht´s an den Speicherteich!…    »»