Das SalzburgerLand neu entdecken: Dieses Ziel haben sich die beiden jungen…    »»
Es war im Jahre 1960, als der Lammkopf (oder Lamkopf, 2846m Höhe) bei schwierigsten Bedingungen sein erstes Gipfelkreuz erhielt. Einige mutige Bergsteiger halfen dem damaligen Leiter der Dientener Bergrettung, Josef Stei …    »»
Er ist weitum bekannter und beliebter Wirt der Fürthermoar-Alm unterhalb des…    »»
Traumhaftes Wetter am Wochenende. Besser hätte es der Wettergott mit dem On the Rocks…    »»
Er hat einen der höchsten Arbeitsplätze im SalzburgerLand und unbeschreibliche Ausblicke…    »»
Das On the Rocks Festival feiert Jubiläum und lädt am 18. und 19. Juli zum Grande Finale…    »»
Viele meinen, Orchideen seien tropische Gewächse und dass sie bei uns nur in Gärtnereien…    »»
Ein Naherholungsgebiet am Stadtrand von Salzburg, das zum Wandern und Baden einlädt, auch…    »»
Ob für ein gemütliches Picknick im Frühling, zum Baden und Grillen im Sommer oder nur, um entspannt auf den warmen Steinplatten zu liegen und den Vögeln zuzuhören: das Felsenbad Faistenau ist ein Ausflugsziel mit vielen …    »»
Jedes Jahr am 21. Juni erhellen im SalzburgerLand tausende mystische Feuer die…    »»