Slacklinen, das Balancieren auf einem elastischen Band, hat sich mittlerweile als neuer…    »»

Gartenparadiese in den Bergen

von Christine Froeschl
Frisch geerntete Petersilie und Tomaten, Lauch aus dem Garten und süße Erdbeeren: Obst und Gemüse aus dem eigenen Grün sind “Balsam für die Seele”. Auch Balkone können sich in grüne Nasch-Oasen verwandeln. Ei …    »»

Pflanzenwelten auf kleinem Raum

von Christine Froeschl
Hochmoor, Salzburger Apotheker-Kräutergarten und Kakteen: Im botanischen Garten der…    »»
Prächtige Arkaden, pittoresk verwitterte Grabsteine und ein beeindruckendes Mausoleum:…    »»
Frischen Bio-Genuss aus dem SalzburgerLand bietet der Bioladen des Erentrudishof in…    »»
Das SalzburgerLand neu entdecken: Dieses Ziel haben sich die beiden jungen…    »»
Es war im Jahre 1960, als der Lammkopf (oder Lamkopf, 2846m Höhe) bei schwierigsten…    »»
Er ist weitum bekannter und beliebter Wirt der Fürthermoar-Alm unterhalb des…    »»
Traumhaftes Wetter am Wochenende. Besser hätte es der Wettergott mit dem On the Rocks Festival nicht meinen können. Wohl könnte es sich auch um ein kleines Abschiedsgeschenk handeln, denn nach 10 Jahren Festivalstimmung …    »»
Er hat einen der höchsten Arbeitsplätze im SalzburgerLand und unbeschreibliche Ausblicke…    »»