FB

Faszination Glaskunst in Kuchl

von Magdalena Fazal-Ahmad
Heute besuche ich Monika Riedl in ihrer Glasmanufaktur in Kuchl. Wo war die Adresse noch…    »»
Fährt man an den Rand des an sich durchaus hübschen Stadtteiles Maxglan, landet man in einem Gewerbegebiet. Attraktive Cafés, nette Unterhaltungsmöglichkeiten und Treffpunkte? Fehlanzeige. Doch da, wo vor Jahren noch Pan …    »»
Der Duft von Weihnachten, Punsch und gebrannten Mandeln zieht mich jedes Jahr erneut in…    »»
Der Winter ist vielen Salzbugerinnen und Salzburgern die liebste Jahreszeit! Und so ist…    »»

Warten aufs Christkind

von Ulli Hammerl
4 Kerzen brennen am Adventkranz. Jetzt beginnt das große Warten. Wer kennt ihn nicht, den…    »»
Man spürt die Begeisterung der Sammelleidenschaft, wenn mit Ursula Kloiber durch ihr…    »»

Weihnachtszauber in Filzmoos

von Christine Gnahn
Der Filzmooser Christkindlmarkt.Die stade Zeit ist wieder da. Die Tage werden kürzer, die…    »»

Winteropening in Wagrain-Kleinarl

von Magdalena Fazal-Ahmad
Der Winter beginnt im SalzburgerLand – und das wird in zahlreichen Ski- &…    »»

Faszination Keltenmuseum

von Christine Gnahn
Sie lebten vor fast dreitausend Jahren, hatten ihre eigenen Sitten und Sprache, ja sogar eine gewisse Kultur: Die Kelten. Da, wo wir heute ganz selbstverständlich unseres Weges gehen, waren sie einmal zuhause. Lange Zeit …    »»

Die Beatles in Obertauern

von Maria Riedler
50 Jahre ist es her, dass die Pilzköpfe für die Dreharbeiten zum Film „HELP!“ in die…    »»